mEHR VOM LEBEN 

oder die Wiederentdeckung der Leichtigkeit des Seins 

Veröffentlichungen


Lesen

Lebenskrisen überwinden 

Viele Menschen überlegen ihr ganzes Leben, was sie tun sollen. Und am Ende sind sie darüber enttäuscht, so manches nicht getan zu haben. Verantwortlich dafür sind Ereignisse, durch die wir aufgehört haben weiter voranzuschreiten. Eine seelische Wunde durch einen Verlust oder eine Enttäuschung, Abhängigkeiten jeder Form, selbst eine Erkenntnis die wir nicht richtig verstehen führt am Ende dazu, dass wir uns von diesem Zustand in Besitz nehmen lassen, resignieren und orientierungslos werden. Dieser Zustand kann sich tief in uns verankern. So tief, dass es ziemlich schwierig ist die damit verbundenen Denkprozesse in neue Bahnen zu lenken.

Lesen

Leben mit einem behinderten Kind 

Das Umsorgen eines behinderten Kindes teilt die Eltern in zwei Welten. Gedanken anderer Mütter und Väter wirken belanglos vor den Türmen der alltäglichen Aufgaben, die sich jeder Berechnung entziehen. Das kostet Kraft und benötigt viel Überwindung – jeden Tag von Neuem.  

Lesen

Wegweiser in schwierigen Lebensphasen 

Das Leben ist aus den Fugen geraten, die Anforderungen des Alltags werden zu einem unüberwindbaren Hindernis: Das Projekt-Salute der Stadt Zürich will Menschen helfen, die bisher keine Unterstützung fanden. Die ZHAW leistet mit ihrer Forschungsarbeit Entscheidungshilfe dabei, ob das Angebot einst institutionalisiert werden soll. 

Lesen

SchwarzWeiss  über 100 Seiten worüber sich reden lässt... 

Wer bist du Mensch? Mit Bestimmtheit hat sich jeder diese Frage bereits einmal gestellt. Kann es sein, dass unsere alltäglichen Aufgaben genügen um unserer wahren Identität zu entsprechen? Wohl kaum, ansonsten würde sich die Frage nach dem Sinn gar nicht erst stellen. Wir wären mit unserem Dasein zufrieden und glücklich. Doch wenn wir ehrlich sein wollen, ist dem bei weitem nicht so! Zu viele Fragen beschäftigen uns und der gewohnte Alltag lässt uns zu oft (ver-) zweifeln. Das dumpfe Gefühl, dass es da noch etwas Anderes geben muss, berührt uns im tiefsten Inneren.